Patienten mit angeborenen Immundefekten, die mit Immunglobulinen behandelt werden und ihre Angehörigen (Eltern/Partner/Geschwister).
Zu den Krankheitsbildern zählen unter anderem
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Erkrankung in das Schulungskonzept passt, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Anmeldeablauf PRÄSENZSCHULUNG
1. Laden Sie beide Formulare (Anmeldeformular und Kostenübernahmeantrag) auf Ihren Computer herunter. Sie haben die Möglichkeit die Dokumente direkt am PC auszufüllen oder Sie drucken diese aus und erledigen dies leserlich per Hand.
2. Füllen Sie das komplette Anmeldeformular sowie die 1. Seite des Kostenübernahmeantrags aus.
3. Drucken Sie beide Dokumente aus und unterschreiben Sie diese.
4. Lassen Sie die „ärztliche Bescheinigung“ (Seite 2 des Kostenübernahmeantrags) von Ihrem Hausarzt oder Facharzt des Immundefektzentrums ausfüllen. Er bestätigt damit die Diagnose Ihrer Erkrankung und empfiehlt aus professioneller Sicht die Schulung.
5. Kreuzen Sie auf Seite 3 des Kostenübernahmeantrags an, welche Form der Schulung Sie zur Erstattung beantragen, je nachdem, ob Sie nur als Elternteil bzw. selbst betroffener Erwachsener, mit Ihrem betroffenen Kind im schulungsfähigen Alter (ab sechs Jahren) oder ihrem betroffenen Kind im Jugendalter (ab 13 Jahren) teilnehmen.
Sind Sie sich unsicher, fragen Sie bitte vor der Einreichung bei uns nach!
6. Reichen Sie den kompletten Kostenübernahmeantrag mit Ihren Daten, der ausgefüllten ärztlichen Bescheinigung sowie dem Kreuz für die Auswahl der Schulung bei Ihrer Krankenkasse ein. Machen Sie bitte in jedem Fall vorher eine Kopie und lassen Sie sich den Eingang des Antrags von der Krankenkasse bestätigen.
7. Schicken Sie die Kopie vom eingereichten Kostenübernahmeantrag gemeinsam mit dem Anmeldeformular bis 4 Wochen vor der Schulung entweder eingescannt als PDF an m.keller@pid-schulung.de oder per Post an
AG PID-Schulung
Dr. Faßhauer /M. Keller
Immundefekt-Zentrum Leipzig
Klinikum St. Georg, Haus 26
Delitzscher Str. 141
04129 Leipzig
8. Nach Eingang der Anmeldeunterlagen erhalten Sie per Mail eine Eingangsbestätigung sowie bei ausreichender Teilnehmerzahl in den Wochen vor der Schulung eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung über den Eigenanteil.
9. Teilen Sie uns bitte umgehend mit, sobald die Kostenübernahme durch die Krankenkasse bewilligt oder abgelehnt wurde. Im Falle einer Ablehnung unterstützen wir Sie bei dem Widerspruch.
Anmeldeablauf ONLINESCHULUNG
--- Anmeldung ausschliesslich per Email möglich! ---
1. Bitte laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und lesen Sie zuerst die Anmeldeinformationen
2. Füllen Sie danach bitte das Anmeldeformular am PC aus und speichern es
3. Senden Sie das ausgefüllte Formular an anmeldung@pid-schulung.de
4. Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung für das notwendige Schulungsmaterial (Pid-Kit)
5. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, wird das Schulungsmaterial versichert zu Ihnen geschickt. Sie erhalten darüber eine Versandbestätigung
6. Vor der Schulung erhalten Sie eine Email mit dem Link zum Online-Schulungsraum sowie einer Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einloggen
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter
m.keller@pid-schulung.de zur Verfügung!